Startseite | Sitemap | Kontakt | Barrierefrei | Datenschutz | Impressum

VHS Kellinghusen

Ansprechpartner
Anja von Possel-Bohnsack und
Gabriele Rutkowski

Geschäftsstelle

Danziger Straße 40
25548 Kellinghusen
fon: 04822/376730
fax: 04822/376732
mail:
info@volkshochschule-kellinghusen.de

Herzlich Willkommen bei der Volkshochschule Kellinghusen

Wir begrüßen alle Interessierten, Besucherinnen und Besucher sowie alle unsere Stammgäste der Volkshochschule Kellinghusen. Wir - das sind im VHS-Büro die beiden Ansprechpersonen Gabriele Rutkowski und Anja von Possel-Bohnsack sowie die 100 Dozentinnen und Dozenten.

Sollte nichts anderes vermerkt sein, finden unsere Veranstaltungen immer in der GMS, Danziger Straße 40, statt.

Lassen Sie sich gerne über das Kontaktformular für unseren Newsletter registrieren.

 

 

Ihr VHS-Team

Zusatzangebote

ACHTUNG, wir haben noch nicht geöffnet!

 

 

Liebe Teilnehmer*innen,

 

aufgrund des verlängerten Lockdowns finden bis zum 7. März 2021 keine Kurse statt. Aus heutiger Perspektive, insbesondere vor dem Hintergrund der Unsicherheit bezüglich der Verbreitung von Virusmutanten, kann der nächste Öffnungsschritt bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz von höchstens 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner durch die Länder erfolgen. Wir hoffen, dass wir dann unter die zu öffnenden Einrichtungen fallen.

 

Für einige Einzelveranstaltungen/Vorträge gibt es schon einen Ersatztermin. Dies ist dann im Kurssystem geändert.

 

Sobald wir wissen, ob und wie wir ab dem 08. März 2021 beginnen dürfen, ändern wir die Terrmine auch in den anderen Kurse wie Sprachen, Yoga etc. .

Bitte verfolgen Sie die Mitteilungen auf dieser Seite.

 

Das Team der VHS Kellinghusen

 

Veranstaltungshinweis:

 

Zusatzkurse:

 

Bewegungsschule online, Beginn: Montag, 01.03.2021, 17:30 - 18:30 Uhr, 5 Abende, Kurs 206

 

 

 

 

Yoga-Pilates online, Beginn: Dienstag, 02.03.2021, 19:00 - 20:00 Uhr, 5 Abende, Kurs 208

 

 

Bauch, Beine, Po online, Beginn: Mittwoch, 03.03.2021, 19:00 - 20:00 Uhr, 5 Abende, Kurs 209

 

 

Grundlagen des Auftritts - und der Etikette in der Berufswelt - Webinar, Beginn: Samstag, 6.3.2021, 10:30 - 15:30 Uhr,  1 Tag, Kurs 169

 

Spanischworkshop A1 für Touristen - Anfänger*innen - online, Samstag/Sonntag, 10:00 - 15:00 Uhr, 2 Tage, Kurs 150

 

 

Online Vortrag: 09.03.2021, 18:30 - 20:00 Uhr, E-Mobilität - Tanken vom eigenen Dach, 1 Abend, Kurs 5

 

 

Konflikte verstehen, austragen und klären - online, Beginn: Mittwoch, 10.03.2021, 19:00 - 21:30 Uhr, 2 Abende,       Kurs 172

 

 

Home Workout - Mit wenig Zeitaufwand zu Hause fit werden - online, Donnerstag, 11.03.2021, 18:30 - 20:30 Uhr,           1 Abend, Kurs 103                                  

 

 

Online Vortrag: 22.03.2021, 18:30 - 20:00 Uhr, Modernisierung von Heizung und Warmwasserbereitung, 1 Abend,   Kurs 6

 

 

 

 

.

Hygieneregeln für unsere Teilnehmer*innen


1. Das Gebäude bitte nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten.
Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen ist in Schulen derzeit grundsätzlich Pflicht. Ein Mund-Nasen-Schutz ist mitzuführen und ihn in allgemeinen
Bereichen wie Flure, Sanitäranlagen, Pausenbereich pp. zu tragen.


2. Bitte beachten Sie dringend die persönliche Hygiene um sich und andere zu schützen. Nach Betreten der Schule im Eingangsbereich die Hände an dem bereitstehenden Ständer desinfizieren.


3. Spätestens zu Beginn einer Veranstaltung sind Kontaktdaten zu erheben. Diese umfassen das Erhebungsdatum, Vor- und Nachname, Anschrift, sowie, soweit vorhanden, Telefonnummer und E-Mail-Adresse für einen Zeitraum von sechs Wochen aufzubewahren und dann zu vernichten. Sie Listen werden durch die Dozenten geführt. Sie sind auf Verlangen der zuständigen Behörde zu
übermitteln, sofern dies zur Nachverfolgung von möglichen Infektionswegen erforderlich ist. Es ist zu gewährleisten, dass unbefugte Dritte davon keine Kenntnis erlangen. Eine anderweitige Verwendung ist unzulässig. Der zur Datenerhebung Verpflichtete hat Personen, die die Erhebung ihrer Kontaktdaten verweigern, von dem Besuch oder Nutzung der Einrichtung oder der Teilnahme an der Veranstaltung auszuschließen.


4. Auf direktem Weg zu dem Kursraum gehen. Sollte es hier zu Wartezeiten kommen, da der Raum noch nicht zur Verfügung steht, bitte den Mindestabstand von 1,5 m zu den anderen Teilnehmern beachten. Im Kursraum der Platzzuordnung folgen und diese nicht verschieben.


5. Arbeitsmaterialien dürfen nicht gemeinsam genutzt werden (z.B. Folienstifte oder Kreide für Whiteboards oder Tafeln, Lernspiele, bei denen Gegenstände von mehreren Teilnehmenden berührt werden o.ä.) Wenn die Teilnehmenden sich selbst in die Anwesenheitsliste eintragen, muss darauf geachtet werden, dass nur der jeweils eigene Stift verwendet wird.

6. Nach Beendigung des Kurses das Gebäude zeitnah verlassen, dass heißt, Kontakte sind unbedingt auf das notwendige Maß zu beschränken.

&nb